70 Jahre Ski-Club Berlin e.V.

Der Ski-Club Berlin ist einer der größeren Berliner Skivereine, die im Skiverband organisiert sind. Wir sind damit indirekt Teil des DSV.

Im Jahr 2019 haben wir unser 70-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert.

Skilauf ist in Berlin sicher eine Randsportart. Aber in unserem Verein werden auch andere Sportarten betrieben. Als Wettkampfsport neben dem alpinen Skilauf in erster Linie Volleyball. Diese Sportarten werden bei uns von engagierten Jugendlichen oder junggebliebenen Erwachsenen ausgeübt. Regelmäßige Skigymnastik und zusätzlich im Sommer Leichtathletik auf dem Sportplatz sorgen für die notwendige Fitness. Die Erbringung der Leistungen zum Sportabzeichen sind Ehrensache. Wochenendfahrten und Vereinsfeste ergänzen unser Angebot.

Wir fördern Jugendliche in den Programmen "Jugend trainiert für Olympia" und "Jugendliche von der Strasse in den Verein" aber auch in allen bei uns angebotenen Sportarten. Das Training wird durch erfahrene Übungsleiter des SVB geleitet.

Der Jahresbeitrag im Jugendbereich beträgt etwa 50 € und für Erwachsene etwa 80 €.

Das aktuelle Beitragsmodell finden Sie unter HIER

Trainingstermine des Ski-Club Berlin siehe unter TERMINE